Amtseinführung von Pfarrer Jean Jose - Nachfolger von Pfarrer Chacko

Am Sonntag, 05.06.22 wird im Gottesdienst in Geislingen um 09:15 Uhr und in Binsdorf um 10:30 Uhr der Nachfolger von Pfarrer Chacko, Pfarrer Jean Jose vorgestellt. In Erlaheim wird er am 12.06. um 09:15 Uhr und in Rosenfeld um 10:30 Uhr vorgestellt.

Pfarrer Jean Jose wird zu 50% bei uns tätig sein und zu 50% promoviert er in Tübingen.

Pfarrer Jean Jose wurde am 01.05.1985 in Indien geboren und besuchte im Jahr 2000 in seiner Heimatdiözese Marthandam im Bundesland Tamilnadu in Indien das kleine Pristerseminar. Von 2004 – 2007 studierte er Philosophie in Trivandrum, Kerela, von 2008 – 2011 studierte er Theologie in Rom und wurde am 14.04.2012 zum Prister geweiht. Danach war er 7 Jahre in seiner Heimatdiözese als Pfarrer tätig. Am 01.03.2019 kam er nach Tübingen und lernte dort die deutsche Sprache. Seit Januar 2020 war er Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Pfaffenberg.

Bereits vor zwei Wochen hat er sich alles in unserer Seelsorgeeinheit angeschaut und ist jetzt seit 30.05. bei uns in der Seelsorgeeinheit. Er wohnt, wie zuvor Pfarrer Chacko in Binsdorf und freut sich auf seine neue Aufgabe.