Schutzengelfest und Erntedankfest

Erstkommunion - Erste Gruppenstunde nach Corona

(Bilder: Privat)

Herz-Jesu-Statue

Der Monat Juni ist der Herz-Jesu Monat. Unsere Herz-Jesu-Statue wurde rechtzeitig von dem Restaurator Herrn Norbert Raible restauriert, der von Herrn Max Pauli beauftragt wurde.

Verabschiedung von unserem Kirchengemeinderatsmitglied Herrn Karl-Heinz Block

In der Sitzung am 15.04.21 verabschiedeten wir unser langjähriges Kirchengemeinderatsmitglied Herrn Karl-Heinz Block. Herr Block war seit 2010 Mitglied im Kirchengemeinderat St. Markus nun zieht es ihn mit seiner Frau in ihre alte Heimat Fulda zurück. Herr Karl-Heinz Block war, wie wir alle wissen, ein sehr aktives Kirchengemeindemitglied bei uns. Er war aktiv bei der Sternsingeraktion, beim Aufstellen vom Weihnachtsbaum und der Krippe. In der Corona-Zeit hat er die Aufgaben des Sängers und Ordners übernommen. Dazu noch war er zuständig für die katholische Erwachsenenbildung und Geburtstagsbesuche in Isingen. Er war immer da, wenn Not am Mann war. Wir können als Kirchengemeinde nur dankbar sein über so viele Jahre großes Engagement. Zum Abschied überreichte ihm Frau Günzel für seine Verdienste bei der Kirchengemeinde die Martinusehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Von der Kirchengemeinde überreichte ihm Herr Dehner einen Wurstkorb und für seine Frau ein Blumengesteck. Wir wünschen Herrn Block alles gute in der "alten Heimat" und hoffen, dass er uns nicht vergisst und auch mal besuchen kommt.

Passionsgeschichte zum Anschauen

Leider war es in diesem Jahr nicht möglich, dass sich die Kinder und Jugendlichen von melody am Gottesdienst zum Palmsontag beteiligten. So ganz untätig wollten sie aber trotz allem nicht sein.
Zum Gottesdienst am 27.03.21 hatte der Kinder und Jugendchor Melody einen kleinen Ostergarten gestaltet. Mit verschiedenen Symbolen wurde dargestellt, was damals in Jerusalem geschah; der Einzug Jesu in die Stadt, sein Leidensweg bis hin zur Auferstehung. So hat sich der Garten bis Ostern entsprechend verändert.