Aktive Gruppen

Frauenfrühstück

Das Frauenfrühstück ist offen für jede Frau und freut sich über neue Teilnehmerinnen. In ihm finden sich Frauen zusammen, die Kontakt und Gespräch suchen. Durch die Begegnung mit anderen Frauen wollen sie die eigenen Lebenssituation wahrnehmen und sich gegenseitig austauschen.
Treffpunkt: einmal monatlich mittwochs im kath. Gemeindehaus von 09:00 bis 11:00 Uhr
Kontakt: Pfarramt Geislingen 07433-21236

 

Kindergottesdienst

Einmal monatlich ist in der Kirchengemeinde St. Ulrich ein Gottesdienst für Kinder im Alter von 2 bis 9 Jahren. Er findet parallel zum Gemeindegottesdienst im kath. Gemeindehaus statt und wird von pädagogisch und theologisch erfahrenen Mitarbeitern im Ehrenamt durchgeführt.

Kolping

Die Kolpingsfamilie Geislingen ist Teil des sich weltweit engagierenden Kolpingwerkes, das als  globale "Familie" sich den sozialen Fragen, solidarisch mit allen  Menschen dieser Welt, annimmt.

www.kf-geislingen.de

Kirchenchor

Probetermine:
immer freitags um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Ulrich unter Chorleiter Stefan Segalotto.
Ansprechpartner:
Susanne Schenk, Tel.: 07433-21248

Verleihung der Palestrina-Medaille
2015 bekam der Kirchenchor St. Ulrich im Rahmen eines Festgottesdienstes die Palestrina-Medaille überreicht. Diese hohe Auszeichnung erhielt der Chor für sein fast 400-jähriges kirchenmusikalisches Wirken.

Kirchenkonzert 2017
Bilder und Zeitungsbericht

Ministranten

Im Gottesdienst aktiv dabei sein, verstehen worum es in der Liturgie geht, in den wöchentlichen Gruppenstunden zu spielen und Spaß zu haben, das sind die Schwerpunkte der Ministrantenarbeit.

In unserer Kirchengemeinde haben wir nach der alljährlichen Aufnahme- und Versprechensfeier z.Zt. 30 Ministranten (Mädchen und Buben).

Diese sind in Gruppen eingeteilt und werden von den Oberministranten betreut. 

Nähere Auskunft erhalten Sie beim Pfarramt Geislingen 07433-21236

Seniorentanz

Einmal wöchentlich treffen sich Frauen im Alter von 50 bis 90 Jahren im kath. Gemeindehaus zum Tanzen. Begleitet und angeleitet werden werden sie von zwei ausgebildeten Tanzleiterinnen des Bundesverbands Seniorentanz, Christine Wiget und Elke Lang.

Tänze aus allen Bereichen und Ländern werden in den Gruppenstunden getanzt. Sie sind den Bedürfnissen und Fähigkeiten altersgerecht der Gruppe angepasst und für jedermann erlernbar. Wer Freude an Bewegung und Musik hat, ist in dieser Gruppe genau richtig! Tanzen macht Spaß und ist nachgewiesenerweise sehr gesund. Die meisten Krankenkassen anerkennen dies auch als Gesundheitsvorsorge in ihren Bonusprogrammen an.

Wer Interesse hat und mitmachen möchte, darf gerne einmal in einer Tanzstunde vorbeischnuppern: Die Gruppe trifft sich immer montags von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr im kath. Gemeindehaus St. Ulrich in Geislingen. Gerne erhalten Sie auch telef. Auskunft im kath. Pfarramt in Geislingen.

Tel.: 07433/21236