Schutzengelgottesdienste

(Bilder: Willi Schreiber)

(Bilder: Willi Schreiber)

Osterkerzen unserer Gemeinden

Die Osterkerzen wurden verziert von:
Margarethe Joos (Geislingen), Regina Günzel und Dorothee Schmieg (Binsdorf), Laura Neuhoff und Lisa Fritz (Erlaheim). In Geislingen, Binsdorf und Rosenfeld war das Thema der Erstkommunion die Grundlage für die Kerzenverziehrung, nämlich: "Der gute Hirte – Ich bin da, wo du bist", das Motto der diesjährigen Erstkommunion.

Ein Gedanke hierzu:
Psalm 23 : Der gute Hirte
ein Psalm Davids
David hat selbst als Hirte gearbeitet, bevor er König wurde.
Er hat auf die Schafe aufgepasst und sie versorgt.
Dann ist er König geworden und hat sich um sein Volk gekümmert.
So wie ein Schaf seinem Hirten vertraut – so vertraut David Gott.

Kindgerecht:
Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe. Gütiger Gott, so wie Eltern für ihre Kinder sorgen und wie der Hirte sich um seine Schafe sorgt, so bist du mit deiner Liebe für uns da.

In Erlaheim wurde die diesjährige Kerze mit einem anderen Motiv verziert. Dazu die Gedanken von Laura und Lisa: "In den schweren Zeiten der Corona-Pandemie ist das Wort Gottes wie ein Kompass, der allen Menschen unserer Erde den richtigen Weg weist. Egal, wie unterschiedlich wir sind und wie unterschiedlich wir leben - wir müssen zusammen halten, uns unterstützen und alle unsere Nächsten lieben."

Osterkerzen der Erstkommunionkinder

Palmen der Erstkommunionkinder

Ostergruß für die Senioren

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg brachten dieses Jahr einen besonderen Ostergruß an alle Senioren/innen ab 80 Jahren aus unserer SE Am Kleinen Heuberg.

Insgesamt haben Sie 409 gesegnete Ostertüten verteilt. In Geislingen 277, in Binsdorf 51, in Rosenfeld 46 und in Erlaheim 35.

Die Kirchengemeinden bedanken sich bei allen Helfern für ihr großartiges Engagement und hoffen, dass wir unseren Senioren/innen ein bisschen Osterfreude schenken konnten.

Auf dem Bild das Helferteam aus St. Ulrich Geislingen, v.l. Frau Wilma Gulde, Frau Sabine Schlaich und Herr Diakon Reiner Dehner.