melody

melody - ehemalige singing kids

Melody sind singbegeisterte Kinder und Jugendliche, die sich in unregelmäßigen Abständen im Pfarrhaus Binsdorf zum Singen, Spielen und Basteln treffen.Sie bereichern mit ihrem Gesang u.a. den Einschulungsgottesdienst und die Kreuzwegandacht für die Seelsorgeeinheit.

Ansprechpartner:Brigitte Stehle und Martina Abt

Ministranten

Die Binsdorfer Ministrantenschar ist eine Gruppe von ca. 15 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 20 Jahren. In ihren Gruppenstunden wird die Liturgie näher betrachtet, das Spielen und Basteln kommt dabei nicht zu kurz.
Unter anderem basteln sie vor dem ersten Advent Adventskränze und Türkränze für die Kirchengemeindemitglieder. Mit dem Reinerlös unterstützen  sie immer eine hilfsbedürftige Gruppe.
Zu Ostern werden Kerzen verziert und an Kirchengemeindemitglieder weiter gegeben.