Allgemein

Die heutige St. Silvester- Kirche wurde 1827/28 im Kameralamtsstil errichtet. Der alte Kirchturm aus dem 14. Jahrhundert blieb noch einige Jahre stehen. Er wurde 1904 abgebrochen und durch den jetzigen, 38 m hohen Turm ersetzt. In den Jahren um 1880 erhielt die Kirche eine reiche Bemalung. Bei der Renovation 1939 wurden die vier Glasfenster  im Altarraum geschaffen. Sie zeigen die vier Evangelisten. Der Hochaltar erhielt ein lebensgroßes Kruzifix. 1990 wurde die Kirche zum heutigen Aussehen umgestaltet.

Inneres

Der freundliche Kirchenraum wird geprägt durch das lebensgroße Kruzifix auf der Apsiswand der Kirche, flankiert von den vier Fenstern mit den Bildern der vier Evangelisten.

Die Mitte des Chorraumes bildet der von Willi Bucher aus Fridingen 1991 modern gestaltete Altar zusammen mit dem seitlichen Ambo als Hinweis auf die Mitte christlichen Glaubens: auf die Verkündigung des Wortes Gottes und die Feier der Eucharistie.

Taufstein

Vor dem großen Kreuz befindet sich der auf einem wappenhaltenden Löwen ruhende Taufstein aus der Zeit um 1700.

Figuren

Rechts und links vom Altar sind an den Wänden die Figuren Johannes des Täufers und des Pfarr- und Kirchenpatrons St. Silvester.