2018 Schutzengelfest

Mini-Tag am 22.09.18

Am Samstag trafen sich alle Minis der Seelsorgeeinheit zum Minitag in Binsdorf. Morgens wurden Kennenlernspiele gespielt, damit sich die Minis aus den verschiedenen Gemeinden kennenlernen konnten. Danach gab es dann für alle Pizza zum Mitagessen. Nach der Stärkung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und mussten mit vorgegebenen Wörtern ein Gedicht schreiben. Außerdem gab es am Mittag noch verschiedenen Spielstationen an denen man Punkte sammeln konnte wie z.B. Liederraten, Äpfel aufsammeln und Fangspiele. Ein ganz besonderes Spiel hatten sich die Oberminis zum Gottesdienst einfallen lassen. „Gottesdienst Bingo“ die Minis mussten vor dem Gottesdienst Wörter aufschreiben, bei denen sie denken, dass diese im Gottesdienst vorkommen. Wurde ein aufgeschriebenes Wort im Gottesdienst erwähnt, durfte diese abgestrichen werden. Am Abend zogen alle Minis mit Pater Augusty in die Kirche ein um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Als Abschluss gab es nach dem Gottesdienst die Siegerehrung. Alle hatten großen Spaß und freuen sich auf den nächsten Minitag.

2018 Bergmesse in Erlaheim

2018 Ausflug der Kirchengemeinderäte