Krippenspiel

Loretofest

Erstkommunion Binsdorf/Erlaheim/Rosenfeld

Vorstellungsgottesdienst Erstkommunionkinder

Am vergangenen Samstag in der Vorabendmesse in Binsdorf stellten sich die Erstkommunionskinder aus Binsdorf, Rosenfeld und Erlaheim vor.

Unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot, Gottes Nähe spüren“ bereiten sich die Kinder auf Ihre Kommunion vor. Um alle Gottesdienstbesucher mit auf die Reise zu nehmen erzählte unsere Kommunionbegleiterin Frau Gaby Schweizer eine Geschichte bei der sich jeder seinen ganz eigenen Platz in einem Boot suchen konnte, mit leiser Musik im Hintergrund folgten die Gottesdienstbesucher den Ausführungen der Geschichte. Alle in einem Boot, wir alle gehören zusammen und sind eine Gemeinschaft, jeder hat seinen Platz.

Zum Vaterunser bat Pater Augusty alle Kinder sich um den Altar zu versammeln um gemeinsam zu beten.

Ein ganz besonderes Highlight begeisterte gleich zu Beginn alle Gottesdienstbesucher. Zum ersten Mal spielte die neue gegründete Band. Entstanden ist die Band extra für die Kommunion. Angelina und Vivien Stehle probten ein paar Stücke ein, da kam ihnen die Idee, dass sich das Ganze mit Gitarre, Bass und Schlagzeug viel besser anhören wurde. Sogleich haben sie dann die drei weiteren Bandmitglieder gefragt, ob sie nicht Lust hätten bei dem Vorhaben mitzumachen. Und so entstand die Band „thousandadventures for my voice“. Am Keyboard Vivien Stehle, an der Gitarre Marco Stickel, am Bass Timo Kühne, am Schlagzeug Fabian Schweizer und die Sängerin ist Angelina Stehle. Vielen Dank an euch, für die Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Zum Schluss erhielten die Kommunionskinder und die Band einen großen Applaus von den Gottesdienstbesucher.

Sternsingeraktion