Wurzelkrippe Rosenfeld

Für eine tolle Weihnachtsüberraschung in der Kirche sorgte dieses Jahr Familie Baur. Sie spendeten uns eine wunderschöne selbstgemachte Wurzelkrippe. Vielen Dank Familie Baur für diese schöne Krippe.

Christkönigssonntag und Mini-Ehrung

Erntedankgottesdienst

Am 23. September 2018 feierten wir den Erntedankgottesdienst in der St. Maria Kirche mit Kindern der Iselinschule Rosenfeld und unserer Kirchenmaus Trudi. Die Kinder der Iselin-Schule brachten sich mehrmals im Gottesdienst ein, sie trugen das Tagesgebet und die Fürbitten vor. Danach wollte Frau Gambach etwas über das Erntedankfest berichten und wurde von unserem besonderen Gottesdienstbesucher, unserer Kirchenmaus Trudi ständig unterbrochen, da sie uns selbst gerne eine Erntedankgeschichte erzählen wollte. Und so begann Trudi uns von ihrer Erntedankgabe zu erzählen. Sie brachte als Erntedankgabe einen kleinen Apfelkern mit. Auch dieser wollte gerne seine Geschichte erzählten und so erzählte er den Gottesdienstbesuchern seine ganz eigene Geschichte. Er erklärte uns, was einmal für ein Großer Apfelbaum aus ihm wird. Ganz gespannt hörten ihm alle Gottesdienstbesucher zu. Unsere Kirchenmaus Trudi stellte zum Schluss fest, dass aus etwas ganz kleinem einmal etwas wunderbar „Großes“ werden kann. Zum Vaterunser durften sich alle Kinder um den Altar versammeln und gemeinsam beten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst mit Liedern aus dem neuen Liederbuch „miteinander wachsen“ die Herrn Hendrik Kuijs auf der Gitarre begleitete. Zum Abschluss bekam jedes Kind von unserer Kirchenmaus Trudi ein kleines Geschenk überreicht. Die Erntedankgaben werden an das Jakobus-Haus in Balingen gespendet. Dort bekommen wohnsitzlose Männer und Frauen was zu Essen und haben auch die Möglichkeit dort zu übernachten. Angekündigt wurde auch die Woche gegen Armut 2018, wobei unter der Überschrift: „Teilen schmeckt beiden“ eine Tüte von Lebensmittel abgegeben werden kann am kommenden Wochenende im Gottesdienst. Es war ein sehr gelungener Auftritt unserer Kirchenmaus, die sich jetzt bestimmt öfters im Gottesdienst zeigen wird.

Verabschiedung Frau Wolpert und Vorstellung Frau Neher

Im Pfarramt Binsdorf gibt es ein neues Gesicht: Jacqueline Neher. Sie folgt auf Brigitte Wolpert, die im Gottesdienst am vergangenen Sonntag nach 28 Jahren verabschiedet wurde. Frau Helga Gambach zählte die vielfältigen Aufgaben einer Pfarramtssekretärin auf und blickte auf die lange Tätigkeit zurück. Im Namen des Kirchengemeinderats und der Kirchengemeinde bedankte sich Frau Gambach bei Frau Wolpert und wünscht ihr auch kleine Oasen der Stille mit genügend Mußestunden. Mit der Nachfolgerin beginnt eine neue Ära, eine kompetente Fachfrau zieht ins Pfarramt ein, so Frau Gambach: "Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Arbeit, gutes Gelingen und
freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Ministranteneinführung am 14. April

Erstkommunion 08. April