Eltern von St. Michael packten kräftig mit an - 22.06.2018

Inspiriert von Astrid Lindgrens Geschichten haben die Eltern der Kinder im Geislinger Kindergarten St. Michael einen "Nicht-den-Boden-berühren"-Parcours gebaut. Dieser ist am Donnerstag eingeweiht worden.

Giebel-Anwohner spenden für Familienkindergarten - 10.06.2018

Bei der von den Anwohnern des Giebels veranstalteten Hockete mit Musik wurde ein Gewinn von rund 700 Euro erwirtschaftet

"Spielen was das Zeug hält" im Freien - 29.05.2018

Lasst uns draußen spielen!", lautet das diesjährige Motto des Deutschen Kinderhilfswerks für den Weltspieltag.

Andacht: Kindergartenkinder singen für die Gläubigen - 29.05.2018

Vollbesetzt sind die Bänke bei der Mariengrotte auf dem Geislinger Giebel gewesen. Trotz aufkommenden Regens ließen es sich viele Gläubige nicht nehmen, zusammen mit Pater Augusty und den Kindern des Kindergartens St. Michael eine Maiandacht zu feiern.

Heimische Vogelarten und Insekten unterm Mikroskop -06.05.2018

Nachhaltige Bildung und naturnahe Pädagogik bilden Grundpfeiler im Konzept des katholischen Familienkindergartens St. Michael. Dazu gehört auch der jährliche Besuch des Ökomobils Tübingen.

Licht kann man verschenken - 12.03.2018

Ein Fest der Begegnung unter dem Motto "Dein Licht ist vielleicht klein aber mit der Helligkeit von vielen verbunden ist es enorm!" hat der katholische Kindergarten St. Michael für alle Familien aus der Gemeinde veranstaltet.

Aktion-Kindergarten-Baustelle: Gewinner stehen fest - 19.01-2018

ie Gewinner der Aktion-Kindergarten-Baustelle stehen fest. Der Schwarzwälder Bote hat zusammen mit der Sparkasse Zollernalb auch in diesem Jahr Kindergärten dazu aufgerufen, ihr Modell einzureichen.

Schon Zweitklässler als Lesepaten - 22.11.2017

Am bundesweiten Vorlesetag hat sich auch der katholische Kindergarten St. Michael beteiligt. Ohnehin kommen in diesem regelmäßig ehrenamtliche Vorlesepaten zu den Kindern.

Freizeitvagabunden gesucht- 23.10.2017

Abenteuerspielplatz in der Natur: Monatlich gibt es Ideen und Erfahrungen für ein "Draußenerlebnis".

Geborgen in Gottes Hand - 12.10.2017

"Gestern, heute und morgen, bin ich geborgen in deiner Hand": Einen lebendigen Gottesdienst haben Familien aus der ganzen Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg erlebt.

Fantastische Welt der Literatur -03.08.2017

Eingeladen von Prinzessin Sophie von Preußen, der Vorsitzenden der Prinzessin Kira von Preußen-Stiftung, haben zehn Kinder der Bärengruppe des St.-Michael-Kindergartens aus Geislingen mit ihren Begleiterinnen eine spannende Woche auf Burg Hohenzollern verbracht.

Auf die Bindung kommt es an - 15.05.2014

Mehr Informationen zu SAFE finden Sie unter:  http://www.safe-programm.de/

Kiga St. Michael lernt am Modell - 08.04.2014