Firmung und Erstkommunion 2020

sind bis zum 31. August 2020 abgesagt

Firmung und Erstkommunion 2020
Liebe Kommunionkinder mit Familien,
liebe Firmbewerber mit Familien,

mit großem Bedauern mussten alle Firmfeiern in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, sowie die Erstkommunionfeiern bis zum 31. August 2020 abgesagt werden. Der Grund dafür war die Vorgabe der Gesundheitsbehörden, die Gefahr von Infektionsketten so gering wie möglich zu halten und deshalb auf alle größeren Veranstaltungen und Gottesdienste zu verzichten.
Nachdem nun die grundlegenden Verfahren zur Durchführung von Gottesdiensten bekannt sind, es es den Kirchengemeinden jetzt möglich alternative Möglichkeiten zu finden. Dabei bleiben die jeweils aktuellen Entwicklungen und Anordnungen zum Infektionsschutz weiterhin zu berücksichtigen.

Über das weitere Vorgehen werde ich mit den Verantwortlichen beraten und an dieser Stelle wieder berichten. Wir wissen, dass Ihr und Eure Familien, Euch auf diese Sakramente vorbereitet und gefreut habt und wir hoffen, dass wir unter den gegenwärtigen Bedingungen trotzdem gute und vernünftige Lösungen finden werden.

Es bestärke und behüte Sie/Euch Gott.

Ihr/Euer Pater Augusty