Stellenausschreibung Geislingen
Die Kath. Kirchengemeinde St. Ulrich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Pfarramtssekretär/in (m/w/d)
unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 13 Wochenstunden.
Sie wirken nach Außen als Kommunikationspartner/in für die Kirchengemeinde, sind Erstkontakt und Ansprechperson für Besucher und Anrufer. Das Aufgabengebiet umfasst außerdem Terminkoordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken und Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.
Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich sind von Vorteil. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche oder einer christlichen Kirche wird vorausgesetzt.
Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 11.06.2023 an
Frau Simona Naujoks, Kath. Verwaltungszentrum, August-Sauter-Str. 21
72458 Albstadt oder online an snaujoks@kvz.drs.de